Zitate

Im Laufe einer Doppelstunde fallen im Unterricht einige sehr lustige Wortlaute, der Lehrer sagt gewollt oder ungewollt etwas, was die ganze Klasse zum Lachen bringt! Aber warum sollte man diese Momente wieder vergessen? Wir sammeln lustige Passagen aus den Klassenzimmern und drucken sie im DomReport ab!

Wenn Du in der Schule sitzt und Dir ein Satz oder eine Situation, gerne auch ein kleiner Dialog, etwa zwischen einem Lehrer und einem Schüler, sehr gut gefallen hat, dann zögere nicht, zücke Deinen Stift und halte das Zitat für uns fest.

Du kannst das Zitat entweder in den DomReport-Briefkasten am Sekreteriat einwerfen oder es uns an zitate@dom-report.de schicken.

Das musst du beachten:

  • Den Lehrernamen sollst Du natürlich nennen, aber jegliche Schülernamen, egal in welchem Kontext sie auftauchen, bitten wir Dich in “Schüler X” oder “Schüler Y” umzubenennen.
  • Es ist sehr lustig zu sehen, was die Lehrer so alles für komische Sachen im Unterricht reden, und es ist normal, dass ein Lehrer dabei ein bisschen sein Fett weg bekommt. Aber wir wollen keine Lehrer bloßstellen, schlecht machen oder total verarschen. Dazu gehört etwa das Herausnehmen eines Satzes aus einem Kontext, sodass der Sinn des Gesagten sich ändert, oder das Erfinden und Dazuerfinden von Passagen.
  • Zitate dürfen nicht auf unserer Facebook-Seite gepostet werden! Die Redaktion distanziert sich von allen Zitaten, die außerhalb einer DomReport-Ausgabe veröffentlicht werden.
  • Die Redaktion behält es sich vor, Zitate von der Veröffentlichung auszuschließen oder Stellen, die ihr unangemessen erscheinen, zu streichen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.